Rosenheimer Str. 42, 83064 Raubling  08035 – 8739436  

sl_rollundreha_rolli-steg
sl-frau-mit-mutter
sl-mann-mit-kind
sl-aelteres-paar
sl-frau-mit-patient
previous arrow
next arrow

Alltag & Reha

Nach ihrem Alltag befragt, müssen sich die meisten Menschen ihre täglichen Gewohnheiten erst ins Gedächtnis rufen – eben, weil sie ganz alltäglich sind.

Dass wir morgens duschen, das Frühstück zubereiten, Haushalt und Einkäufe erledigen oder zur Arbeit fahren, ist uns so selbstverständlich geworden, dass wir diese Dinge oft schon unbewusst tun. Ein behinderter oder älterer Mensch dagegen kann sich unbewusstes Handeln nicht leisten. Ganz gleich, ob er eine Treppe hinaufsteigt, beim Zähneputzen die freie Hand aufstützt oder einen Spaziergang unternimmt: jede Bewegung erfordert seine volle Konzentration.

Das Team von Roll und Reha Langmeier möchte Sie gerne mit all seinem Know How dabei unterstützen, so gut wie nur irgend möglich ein selbstbestimmtes, mobiles Leben zu führen.